Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 39 Nr. 3 (2021): Pädagogische Hochschulen in der Covid-19-Pandemie – Erfahrungen, Befunde und Konzepte aus der Schweiz
Bd. 39 Nr. 3 (2021): Pädagogische Hochschulen in der Covid-19-Pandemie – Erfahrungen, Befunde und Konzepte aus der Schweiz
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.39.3.2021
Veröffentlicht:
2021-12-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Berufspraktische Lehrpersonenbildung während der Covid-19-Pandemie: Herausforderungen, neue Lernfelder und Entwicklungspotenzial
Corinne Wyss, Sabina Staub
320-331
PDF
Ergänzende Perspektive: Erfahrungen in zukünftigen Ergänzungsformaten? Praxisbegleitung unter Pandemiebedingungen
Herbert Luthiger
332-335
PDF
Zunehmende Komplexität – notwendige Differenzierungen: Ein Diskussionsbeitrag zu Studium und Lehre als digitale Praxis
Marija Stanisavljevic, Peter Tremp
336-350
PDF
Ergänzende Perspektive: Zwischen Digitalisierungsimperativ und Präsenzrefokussierung: Anmerkungen zu den «Corona-Semestern» und der Mehrdimensionalität von Lehre und Studium
Falk Scheidig
351-355
PDF
Der Leistungsbereich Weiterbildung im institutionellen Kontext. Zum reflexiven Potenzial der Pandemiesituation für das organisationale Lernen von Pädagogischen Hochschulen
Kathrin Kraus, Markus Weil
356-369
PDF
Ergänzende Perspektive: Organisationales Lernen im Leistungsbereich Weiterbildung. Beschreibung vielfältiger Lernprozesse während der Pandemiesituation und deren Konsequenzen für die Hochschulentwicklung im Kontext Pädagogischer Hochschulen
Caroline Lanz
370-374
PDF
Auswirkungen von Covid-19 im Spiegel der Lehrevaluation 2020 an Pädagogischen Hochschulen
Carsten Quesel
375-391
PDF
Ergänzende Perspektive: Anpassungsnotwendigkeit der Evaluation von Hochschullehre
Marie-Theres Schönbächler
392-395
PDF
Die Pandemie in der Forschung an Pädagogischen Hochschulen. Ein wissenschaftssoziologischer Versuch
Achim Brosziewski
396-405
PDF
Ergänzende Perspektive: Forschung in der Lehrerinnen und Lehrerbildung unter Pandemiebedingungen: Beeinträchtigungen und Desiderate
Christian Brühwiler
406-410
PDF
Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Beat Döbeli Honegger
411-422
PDF
Ergänzende Perspektive: Deprofessionalisierung durch Normalisierung der Ausnahme? Neue Herausforderungen in der Lehrpersonenbildung durch Beliefs, ubiquitäre Thematisierung und «Digital Mainstreaming»
Robin Schmidt
423-426
PDF
Studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie. Eine Einschätzung von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern
Max Liechti, Raymond Wiedmer
427-434
PDF
Ergänzende Perspektive: Eine ergänzende Sicht. Die Perspektive eines Rektors auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie
Gian-Paolo Curcio
435-438
PDF
Die Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Zeiten der Pandemie: Den Kernauftrag erfüllen, die Peripherie gestalten. Ein Gastkommentar
Hans-Werner Huneke
439-444
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen