Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 27 Nr. 2 (2009): Spielräume für selbstreguliertes Lernen
Bd. 27 Nr. 2 (2009): Spielräume für selbstreguliertes Lernen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009
Veröffentlicht:
2009-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Hochschule als Ort des Selbststudiums. Spielräume für selbstgesteuertes Lernen
Helmut Messner, Alois Niggli, Kurt Reusser
149-162
PDF
Zur Organisationsform selbstgesteuerter Lernprozesse
Daniel Wrana
163-174
PDF
Kompetenzentwicklung durch selbstregulierte, reflexive Lernprozesse. Ein Arbeits- und Erfahrungsbericht
Yves Cocard, Herbert Luthiger
175-187
PDF
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen
Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler
188-194
PDF
Problembasiertes Lernen (PBL) in der Lehrpersonenbildung: Der Drei-Phasen-Ansatz der Naturwissenschaften
Markus Wilhelm, Dorothee Brovelli
195-203
PDF
An eigenen Unterrichtsprojekten gemeinsam lernen. Ein Seminar mit Portfolio
Felix Winter, Urs Ruf
204-211
PDF
Fallstudien im Netz. Eine Möglichkeit zur angeleiteten Lernreflexion
Arnold Wyrsch
212-220
PDF
Aufbau und Förderung des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens als Grundlage für selbstständige Studienarbeiten
Rudolf Käser
221-230
PDF
Forumsbeiträge
Gedanken zur Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen mit dem Unterrichtsfach Musik
Andreas Hoffmann-Ocon
231-241
PDF
Gedanken zu den Thesen von Andreas Hoffmann-Ocon zur Professionalisierung der Lehrpersonen im Schulfach Musik
Hansjörg Brugger
242-249
PDF
Die Autonomie Pädagogischer Hochschulen
Hermann J. Forneck
250-256
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen