Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9840Schlagwörter:
Lehrerbildung, Blended Learning, Präsenzphase, SchwyzAbstract
Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2009-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Petko, D., Uhlemann, A., & Büeler, U. (2009). Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 27(2), 188-194. https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9840