Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen

  • Dominik Petko Pädagogische Hochschule Zentralschweiz – Schwyz
  • Annett Uhlemann Pädagogische Hochschule Zentralschweiz – Schwyz
  • Urs Büeler Pädagogische Hochschule Zentralschweiz – Schwyz
Schlagworte: Lehrerbildung, Blended Learning, Präsenzphase, Schwyz

Abstract

Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.

Veröffentlicht
2009-08-01
Zitationsvorschlag
Petko, D., Uhlemann, A., & Büeler, U. (2009). Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 27(2), 188–194. https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9840