Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen

Autor/innen

  • Dominik Petko Pädagogische Hochschule Zentralschweiz – Schwyz
  • Annett Uhlemann Pädagogische Hochschule Zentralschweiz – Schwyz
  • Urs Büeler Pädagogische Hochschule Zentralschweiz – Schwyz

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9840

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Blended Learning, Präsenzphase, Schwyz

Abstract

Die Lehrerinnen- und Lehrerbildung bemüht sich vielerorts um flexiblere Studienformen mit geringeren Präsenzanteilen. Mit Ansätzen des Blended Learning können Studierende beim stärker selbstregulierten Studium unterstützt werden. Verschiedene Möglichkeiten werden vorgestellt und am Beispiel des flexiblen Studiums an der PH Zentralschweiz in Schwyz konkretisiert.

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Veröffentlicht

2009-08-01

Zitationsvorschlag

Petko, D., Uhlemann, A., & Büeler, U. (2009). Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 27(2), 188-194. https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9840