Die Autonomie Pädagogischer Hochschulen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9847Schlagwörter:
Lehrerbildung, Hochschulkonferenz, Hochschulautonomie, Pädagogische Hochschule, HochschulentwicklungAbstract
Der folgende Text ist das ausgearbeitete Manuskript eines Vortrags, den der Autor an der Hochschulkonferenz der Pädagogischen Hochschule FHNW am 10.3.2009 gehalten hat. In diesem stellt er ein von den gegenwärtigen zumeist neoliberalen Diskussionen um Hochschulautonomie sich abgrenzendes Autonomieverständnis dar und beschreibt das zentrale Problem der Autonomie Pädagogischer Hochschulen. Abschliessend skizziert er einige konkrete Folgen für die Entwicklung dieses Hochschultyps.
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Veröffentlicht
2009-08-01
Ausgabe
Rubrik
Forumsbeiträge
Zitationsvorschlag
Forneck, H. J. (2009). Die Autonomie Pädagogischer Hochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 27(2), 250-256. https://doi.org/10.36950/bzl.27.2.2009.9847