Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 24 Nr. 3 (2006): Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen und die Folgen - eine Zwischenbilanz
Bd. 24 Nr. 3 (2006): Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen und die Folgen - eine Zwischenbilanz
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006
Veröffentlicht:
2006-12-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Modularisierung als curriculares Ordnungsprinzip in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung – zur Einleitung in den Themenschwerpunkt
Peter Tremp
286-294
PDF
Folgen der Modularisierung für das berufsorientierte Lehren und Lernen
Helmut Messner
295-302
PDF
Die Modularisierung und der Bologna-Prozess
Hans-Jürg Keller
303-314
PDF
Modularisierte Weiterbildung in der Biografie einer Lehrperson
Regine Born
315-320
PDF
Modularisierung an der PHZ Luzern
Michael Fuchs, Michael Zutavern
321-332
PDF
Erfahrungen mit der Modularisierung an der Pädagogischen Hochschule Zürich unter Berücksichtigung einer stufenspezifischen Perspektive (Vorschulstufe)
Elisabeth Hardegger Rathgeb
333-339
PDF
Die Modularisierung der Ausbildung von Primarlehrerinnen und -lehrern an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PHNW), Abteilung Liestal. Ein Erfahrungsbericht
Jürg Rüedi, Hans Anliker
340-345
PDF
Die Modularisierung der fachlich-fachdidaktischen Ausbildung am Institut Vorschulstufe und Primarstufe der Pädagogischen Hochschule Bern
Marco Adamina, Albert Tanner
346-355
PDF
Modularisierung im Fach Deutsch. Fachliche Bildung und Orientierung an Handlungskompetenzen
Werner Senn
356-365
PDF
Modularisierung der Berufspraktischen Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Rorschach. Die Balance zwischen inhaltlicher Schwerpunktsetzung und Zerstückelung
Susanne Bosshart
366-374
PDF
Fragmente oder das Ganze: Die Modularisierungsthematik in Gruppendiskussionen mit Studierenden und Dozierenden im institutionellen Übergang vom Seminar in die Fachhochschule
Esther Kamm
375-387
PDF
Die Reform des Studiengangs Medizin.– Leitkonzepte und spezifische Aspekte der Modularisierung
Christian Schirlo
388-396
PDF
Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage
Peter Tremp
397-409
PDF
Forumsbeiträge
Forum: Im Schatten der Polemik. Ein Aufruf zur Profilierung der Bildungsforschung als Absage an die Zusammenarbeit mit der Bildungspolitik? / Schattenwürfe der EDK. Eine Antwort auf Hans Ambühl
Hans Ambühl, Walter Herzog
410-416
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen