Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage

Autor/innen

  • Peter Tremp Universität Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9951

Schlagwörter:

Lehramtsstudent, Lehramtsstudentin, Modularisierung, Umfrage

Abstract

Die hier abgedruckten Umfrageergebnisse ergänzen die Erfahrungsberichte, die weiter vorne zu finden sind. Angefragt waren diejenigen Studiengänge der Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, die Lehrerinnen und Lehrer für die Primarstufe (4. Klasse) ausbilden. Erwartet wurden kurze, prägnante Aussagen, die – in ausgewählten Fragebereichen – einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modularisierungskonzepten erlauben. Wir drucken hier die Antworten, wie sie bei uns eingegangen sind und bedanken uns bei allen Beteiligten1 für die Mitarbeit, insbesondere bei Brigitte Kleinert für die sorgfältige Erfassung.

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Veröffentlicht

2006-12-01

Zitationsvorschlag

Tremp, P. (2006). Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 24(3), 397-409. https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9951