Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage
Abstract
Die hier abgedruckten Umfrageergebnisse ergänzen die Erfahrungsberichte, die weiter vorne zu finden sind. Angefragt waren diejenigen Studiengänge der Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, die Lehrerinnen und Lehrer für die Primarstufe (4. Klasse) ausbilden. Erwartet wurden kurze, prägnante Aussagen, die – in ausgewählten Fragebereichen – einen Vergleich zwischen den verschiedenen Modularisierungskonzepten erlauben. Wir drucken hier die Antworten, wie sie bei uns eingegangen sind und bedanken uns bei allen Beteiligten1 für die Mitarbeit, insbesondere bei Brigitte Kleinert für die sorgfältige Erfassung.
Veröffentlicht
2006-12-01
Zitationsvorschlag
Tremp, P. (2006). Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen der Schweiz: Umfrage. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 24(3), 397–409. https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9951
Rubrik
Beitrag in Themenheft