Die Modularisierung der Ausbildung von Primarlehrerinnen und -lehrern an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PHNW), Abteilung Liestal. Ein Erfahrungsbericht
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9945Schlagwörter:
Lehrerbildung, Modularisierung, StudiumAbstract
Der folgende Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Ausbildung von Primarschullehrkräften an der Hochschule für Pädagogik und Soziale Arbeit beider Basel (HPSABB) in den Jahren 2002 bis 2005/2006. Die zugrunde liegende Konzeption und die Lehrpläne wurden in paritätischen Arbeitsgruppen aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft erarbeitet, in welchen die Autoren ihre Ausbildungsstätte vertraten. In diesem Bericht stellen die Autoren die Modularisierung ins Zentrum und ziehen eine persönliche Bilanz.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2006-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Rüedi, J., & Anliker, H. (2006). Die Modularisierung der Ausbildung von Primarlehrerinnen und -lehrern an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PHNW), Abteilung Liestal. Ein Erfahrungsbericht. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 24(3), 340-345. https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9945