Die Modularisierung der Ausbildung von Primarlehrerinnen und -lehrern an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PHNW), Abteilung Liestal. Ein Erfahrungsbericht

Autor/innen

  • Jürg Rüedi Pädagogische Hochschule FHNW
  • Hans Anliker Pädagogische Hochschule FHNW

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9945

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Modularisierung, Studium

Abstract

Der folgende Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Ausbildung von Primarschullehrkräften an der Hochschule für Pädagogik und Soziale Arbeit beider Basel (HPSABB) in den Jahren 2002 bis 2005/2006. Die zugrunde liegende Konzeption und die Lehrpläne wurden in paritätischen Arbeitsgruppen aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft erarbeitet, in welchen die Autoren ihre Ausbildungsstätte vertraten. In diesem Bericht stellen die Autoren die Modularisierung ins Zentrum und ziehen eine persönliche Bilanz.

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Veröffentlicht

2006-12-01

Zitationsvorschlag

Rüedi, J., & Anliker, H. (2006). Die Modularisierung der Ausbildung von Primarlehrerinnen und -lehrern an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (PHNW), Abteilung Liestal. Ein Erfahrungsbericht. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 24(3), 340-345. https://doi.org/10.36950/bzl.24.3.2006.9945