Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 39 Nr. 2 (2021): Wissenschaftliche Abschlussarbeiten – Teil II
Bd. 39 Nr. 2 (2021): Wissenschaftliche Abschlussarbeiten – Teil II
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.39.2.2021
Veröffentlicht:
2021-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Erfahrungen mit der Anwendung des Ansatzes «Entwicklungsorientierte Bildungsforschung» im Rahmen von Qualifikationsarbeiten in Masterstudiengängen
Peter Vetter, David Hischier, Matthias Zimmermann, Edmund Steiner
175-185
PDF
Methodencoaching bei Masterarbeiten – ein Praxisbeispiel
Katja Margelisch
186-196
PDF
Einbezug von Studierenden in laufende Forschungsprojekte – ein Gewinn für alle Beteiligten
Esther Brunner
197-207
PDF
Masterarbeiten als Teil naturwissenschaftsdidaktischer Forschungsprojekte – eine vielversprechende Möglichkeit, um Forschung und Lehre zu verbinden
Markus Wilhelm, Dorothee Brovelli, Josiane Tardent, Christoph Gut
208-221
PDF
Potenziale wissenschaftlicher Abschlussarbeiten für die Entwicklung der Fachdidaktik
Nina Ehrlich
222-231
PDF
Das Schreibentwicklungsportfolio – Durch formatives Feedback zu akademischen Schreibfertigkeiten
Anke Wischgoll, Res Mezger
232-246
PDF
Multiple Dokumente verstehen und verarbeiten: Anforderungen und Förderansätze
Afra Sturm
247-259
PDF
Forumsbeiträge
Lehrpersonen als Lerncoaches - Begleitstudie zur Implementation eines neuen Konzepts für die Lehrpersonenausbildung der Sekundarstufe II
Kerstin Bäuerlein, Maleika Krüger, Franziska Bühlmann
260-275
PDF
Annotationstools für die kollaborative Arbeit mit Unterrichtsvideos: Eine Übersicht
Christoph Dähling, Jutta Standop
276-286
PDF
Zwischen symbolischer Honorierung, Forschungsimperativ und Auratisierung. Ein Diskussionsbeitrag zu Vergabemodalitäten und Funktion von Professorinnentiteln und Professorentiteln an Pädagogischen Hochschulen
Peter Tremp, Marija Stanisavljevic
287-300
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen