Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 23 Nr. 3 (2005): Hochschuldidaktik ll - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen
Bd. 23 Nr. 3 (2005): Hochschuldidaktik ll - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005
Veröffentlicht:
2005-12-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden
Claudia Lena Schnetzler, Silja Rüedi
314-320
PDF
Lehrevaluation als Anstoss zur Unterrichtsentwicklung
Norbert Landwehr
321-333
PDF
Portfolioarbeit in der Lehrerbildung
Felix Winter
334-338
PDF
Verknüpfung von Lehre und Forschung: Eine universitäre Tradition als didaktische Herausforderung
Peter Tremp
339-348
PDF
Lerndialog – dialogisches Lernen. Eine hochschuldidaktische Initiative der Universität Zürich
Regula Schmid Keeling, Peter Tremp
349-354
PDF
Die Diplomarbeit und ihre Betreuung. Was die Ausbildnerinnen und Ausbildner der Pädagogischen Hochschule Freiburg dazu meinen
Pierre-François Coen
355-363
PDF
Modeling mit Metalog in der berufspraktischen Ausbildung
Jürg Brühlmann
364-370
PDF
Postergestaltung in der Lehre
Christine Pauli, Alex Buff
371-381
PDF
Forumsbeiträge
Videotest zur Erfassung «adaptiver Lehrkompetenz»
Sonja Bischoff, Christian Brühwiler, Matthias Baer
382-397
PDF
Lesson Study: Kooperative Lehrerweiterbildung in Japan
Eiji Morita
398-409
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen