Postergestaltung in der Lehre

  • Christine Pauli Universität Zürich
  • Alex Buff Pädagogische Hochschule Zürich
Schlagworte: Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre

Abstract

Die Gestaltung und Präsentation von (wissenschaftlichen) Postern stellt eine attraktive und effiziente Möglichkeit der Ergebnispräsentation und zugleich eine wirksame Form der Prozessunterstützung im Dienste des selbstgesteuerten Lernens an Universität und Hochschule dar. Im Beitrag wird das Potenzial der Postergestaltung in der Lehre in Bezug auf beide Aspekte erläutert und anhand eines konkreten Beispiels illustriert.

Veröffentlicht
2005-12-01
Zitationsvorschlag
Pauli, C., & Buff, A. (2005). Postergestaltung in der Lehre. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 23(3), 371–381. https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10083