Postergestaltung in der Lehre

Autor/innen

  • Christine Pauli Universität Zürich
  • Alex Buff Pädagogische Hochschule Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10083

Schlagwörter:

Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre

Abstract

Die Gestaltung und Präsentation von (wissenschaftlichen) Postern stellt eine attraktive und effiziente Möglichkeit der Ergebnispräsentation und zugleich eine wirksame Form der Prozessunterstützung im Dienste des selbstgesteuerten Lernens an Universität und Hochschule dar. Im Beitrag wird das Potenzial der Postergestaltung in der Lehre in Bezug auf beide Aspekte erläutert und anhand eines konkreten Beispiels illustriert.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2005-12-01

Zitationsvorschlag

Pauli, C., & Buff, A. (2005). Postergestaltung in der Lehre. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 23(3), 371-381. https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10083