E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden

Autor/innen

  • Claudia Lena Schnetzler -
  • Silja Rüedi -

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10041

Schlagwörter:

Hochschule, E-Learning

Abstract

E-Learning ist für viele Studierende noch neu und ungewohnt. Ein Einblick in studentische Erfahrungen mit hybriden, problemorientierten E-Learning-Seminaren soll aufzeigen, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Potenziale Lernende beim E-Learning wahrnehmen, und Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten geben. Fokussiert wird auf die Aspekte des Umgangs mit Kommunikationswerkzeugen, die Organisation der online-Gruppenarbeit, die Bedeutung der Lernaufgaben und auf die Lernbegleitung.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2005-12-01

Zitationsvorschlag

Schnetzler, C. L., & Rüedi, S. (2005). E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 23(3), 314-320. https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10041