E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10041Schlagwörter:
Hochschule, E-LearningAbstract
E-Learning ist für viele Studierende noch neu und ungewohnt. Ein Einblick in studentische Erfahrungen mit hybriden, problemorientierten E-Learning-Seminaren soll aufzeigen, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Potenziale Lernende beim E-Learning wahrnehmen, und Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten geben. Fokussiert wird auf die Aspekte des Umgangs mit Kommunikationswerkzeugen, die Organisation der online-Gruppenarbeit, die Bedeutung der Lernaufgaben und auf die Lernbegleitung.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2005-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Schnetzler, C. L., & Rüedi, S. (2005). E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 23(3), 314-320. https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10041