Portfolioarbeit in der Lehrerbildung

Autor/innen

  • Felix Winter Universität Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10043

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Portfolio, Studium

Abstract

Portfolios werden derzeit an den meisten Lehrerbildungsstätten eingeführt. Das ist nicht verwunderlich, denn vieles spricht für das Konzept. Bei der praktischen Umsetzung gibt es allerdings Tücken und Fallstricke. Die Anforderungen, die mit der Portfolioarbeit verbunden sind, werden unterschätzt und auch die Konzepte sind häufig so klar nicht. Der vorliegende Artikel möchte einen Beitrag zur Klärung der Portfolioarbeit in der Lehrerbildung leisten.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2005-12-01

Zitationsvorschlag

Winter, F. (2005). Portfolioarbeit in der Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 23(3), 334-338. https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10043