Die Diplomarbeit und ihre Betreuung. Was die Ausbildnerinnen und Ausbildner der Pädagogischen Hochschule Freiburg dazu meinen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10064Schlagwörter:
Hochschule, Hochschuldidaktik, SchweizAbstract
Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Vorstellungen der Lehrkräfte an der Päda-go-gischen Hochschule (PH) Freiburg, die zum ersten Mal Diplomarbeiten begleiten. Zwölf von ihnen haben an einem halboffenen Gespräch teilgenommen, in wel-chem unter anderem Fragen im Zusammenhang mit der Art der Diplomarbeit und deren Betreuung besprochen wurden. Die Resultate zeigen, dass die Ausbildnerinnen und Ausbildner relativ gut vorwegnehmen, was sie erwartet, aber ihre Ant-worten lassen auch Spannungen und Widersprüche erkennen, insbesondere be-züglich der Frage zu ihrer beruflichen Identität als Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2005-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Coen, P.-F. (2005). Die Diplomarbeit und ihre Betreuung. Was die Ausbildnerinnen und Ausbildner der Pädagogischen Hochschule Freiburg dazu meinen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 23(3), 355-363. https://doi.org/10.36950/bzl.23.3.2005.10064