Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 32 Nr. 2 (2014): Videobasierte Fallarbeit/Kasuistik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Bd. 32 Nr. 2 (2014): Videobasierte Fallarbeit/Kasuistik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.32.2.2014
Veröffentlicht:
2014-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Fallbasiertes Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Kathrin Krammer
164-175
PDF
Was lernen Lehrpersonen durch die Arbeit mit Videos? Ergebnisse eines Dezenniums empirischer Forschung
Niels Brouwer
176-195
PDF
Unterrichtsvideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Zentrale Fragestellungen, Instrumente und Einschätzungen für Forschung und Praxis
Rossella Santagata
196-209
PDF
Varianten videobasierten Lehrens und Lernens in der Lehrpersonenaus- und -fortbildung – Empirische Befunde und didaktische Empfehlungen zum Einsatz unterschiedlicher Lehr-Lern-Konzepte und Videotypen
Marc Kleinknecht, Jürgen Schneider, Marcus Syring
210-220
PDF
Förderung historischer Kompetenzen im Geschichtsunterricht. – Erfahrungen einer videogestützten Lehrpersonenweiterbildung
Monika Waldis, Corinne Wyss
221-234
PDF
Fiktionale Videofälle in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Martin Gartmeier
235-246
PDF
Online-Plattformen für die Arbeit mit Unterrichtsvideos: Eine Übersicht
Dominik Petko, Doreen Prasse, Kurt Reusser
247-261
PDF
Praxisorientierte Unterrichtsforschung und Unterrichtsentwicklung in der Fachdidaktik: Videobasierte Fallstudien und Fallsammlungen. Ein Beispiel aus der Fremdsprachendidaktik mit Checkliste für fachdidaktische Projekte
Bettina Imgrund, Falk Radisch
262-274
PDF
Sammelrezension zum Thema «Fallbasiertes Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung»
Marc Kleinknecht, Marcus Syring
275-279
PDF
Forumsbeiträge
Negative Beanspruchungsfolgen bei Schweizer Lehrpersonen
Doris Kunz Heim, Anita Sandmeier, Andreas Krause
280-295
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen