Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 37 Nr. 1 (2019): Diagnostik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Bd. 37 Nr. 1 (2019): Diagnostik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.37.1.2019
Veröffentlicht:
2019-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Zur Rolle der Diagnostik bei der Beratung, Auswahl und Qualifizierung von Lehramtsstudierenden
Sandra Dietrich, Carla Bohndick
7-19
PDF
Kognitive Eingangsvoraussetzungen, Studienwahlmotive und Studienerfolg Studierender mit dem Berufsziel "Lehrperson" und anderer Studiengänge
Maren Oepke, Franz Eberle, Birgit Hartog-Keisker
20-41
PDF
Der Studien- und Berufserfolg von (angehenden) Lehrkräften in Österreich im Längsschnitt – Ausgewählte Befunde aus dem ersten Studienjahr
Barbara Weissenbacher, Corinna Koschmieder, Georg Krammer, Florian H. Müller, Petra Hecht, Dietmar Knitel, Bernhard König, Hubert Schaupp, Aljoscha Neubauer
42-56
PDF
Assessment Center als Zulassungsverfahren für Quereinsteigende an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Patricia Schuler Braunschweig, Christine Bieri Buschor
57-68
PDF
Diagnose von Sprachbewusstheit und Bildungssprache in der Lehrerinnen und Lehrerausbildung
Christian Sinn, Helmut Johannes Vollmer
69-82
PDF
Flexibel, praxisnah, individualisiert: Der Masterpilotstudiengang Sekundarstufe I
Adrian Baumgartner, Kathrin Jost
83-95
PDF
Forumsbeiträge
Das Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetz und seine Bedeutung für die Steuerung Pädagogischer Hochschulen in der Schweiz
Nancy Eckert
96-109
PDF
Wie weiter in der Hochschullehrerbildung?
Tobias Schmohl
110-125
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen