Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 23 Nr. 1 (2005): Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen
Bd. 23 Nr. 1 (2005): Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.23.1.2005
Veröffentlicht:
2005-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Entwicklung und Evaluation einer E-Learning-Umgebung zur Schulentwicklung
Gabi Reinmann, Frank Vohle, Veronika Mansmann, Eva Häuptle
6-21
PDF
«Gebt den Studierenden ihr Studium zurück!» Über Selbststudium, optimierende Lernstrategien und autonomes Lernen (in Gruppen)
Wolff-Dietrich Webler
22-34
PDF
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen
Kathrin Krammer, Kurt Reusser
35-50
PDF
Netzbasierte Reflexion von Unterrichtsvideos in der Ausbildung von Lehrpersonen. Eine Explorationsstudie
Kathrin Krammer, Isabelle Hugener
51-61
PDF
Lehrertrainings in Deutschland – Entwicklung, Konzepte und Perspektiven
Gabriele Krause, Barbara Jürgens
62-70
PDF
Entwicklungsaufgaben von Vorschulkindern. Ein Forschungsprojekt in der Ausbildung von Lehrpersonen
Stefan Albisser
71-85
PDF
Fallrekonstruktionen als Mittel der Professionalisierung
Hannes Ummel, Claudia Scheid, Ingo Wienke
86-93
PDF
Problem-Based Learning. – Ansatz zur Verknüpfung von Theorie und Praxis
Agnes Weber
94-104
PDF
Das Atelier. –Kern eines modellhaften Lernarrangements an der Pädagogischen Hochschule Solothurn
Adolf Gut
105-112
PDF
Forumsbeiträge
Die Ausbildung zur Kindergarten-/ Unterstufenlehrperson: Theoretische Überlegungen und praktische Umsetzung
Miriam Leuchter
113-123
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen