Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 30 Nr. 2 (2012): Berufspraktische Studien
Bd. 30 Nr. 2 (2012): Berufspraktische Studien
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.30.2.2012
Veröffentlicht:
2012-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Berufspraktische Studien und Schulpraktika: Der Stand der Dinge und zwei Neuorientierungen
Urban Fraefel
127-152
PDF
Die Wende zu mehr Praxis in der US-amerikanischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Ken Zeichner, Marisa Bier
153-170
PDF
Partnerschaften zwischen Schulen und Hochschulen in den Niederlanden
Corinne van Velzen
171-184
PDF
Entwicklung professionellen Handelns in der Ausbildung von Lehrpersonen. Einblicke in die laufende Interventionsstudie «Partnerschulen für Professionsentwicklung»
Urban Fraefel, Sigrid Haunberger
185-199
PDF
Langzeitpraktika in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Für und wider ein innovatives Studienelement im Rahmen der Bologna-Reform
Alexander Gröschner
200-208
PDF
Fachdidaktische Professionalisierung an der Universität und in Schulen. –Ein Modell für die Kooperation von Universität und Schulen im Rahmen Schulpraktischer Studien
Kornelia Möller
209-224
PDF
Perspektiven der Praxisforschung: Partnerschaften beim Wissensaufbau und lebenslange berufliche Entwicklung von Lehrpersonen
Jennifer Snow-Gerono, Alan John Zenkert
225-237
PDF
Praxisforschung und Professionalisierung von Lehrpersonen in der Ausbildung
Katharina Soukup-Altrichter, Herbert Altrichter
238-251
PDF
Ansätze zur Anreicherung der Lerngelegenheit Unterrichtspraktikum. Ausgewählte Modelle und deren empirische Erprobung
Annelies Kreis
252-260
PDF
Unterrichtsvideos als Medium des beruflichen Lernens in der Lehrerinnen und Lehrerbildung. Formen und Erfahrungen
Kathrin Krammer, Isabelle Hugener, Sandro Biaggi
261-272
PDF
Kompetenzförderung in Klassenführung und Konfliktmanagement
Yves Cocard, Samuel Krähenbühl
273-280
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen