Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 32 Nr. 3 (2014): Kompetenzorientierung
Bd. 32 Nr. 3 (2014): Kompetenzorientierung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.32.3.2014
Veröffentlicht:
2014-12-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Kompetenzorientierung als Leitbegriff der Didaktik
Kurt Reusser
325-339
PDF
Das kognitive Anforderungsniveau von Aufgaben analysieren und modifizieren können: Eine wichtige Fähigkeit von Lehrkräften bei der Planung eines kompetenzorientierten Unterrichts
Uwe Maier, Thorsten Bohl, Christina Drüke-Noe, Henriette Hoppe, Marc Kleinknecht, Kerstin Metz
340-358
PDF
Lehr- und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht
Marco Adamina
359-372
PDF
Kompetenzen beurteilen.– Kohärent und kompetent
Beat Bertschy, Dominicq Riedo, Franz Baeriswyl
373-384
PDF
Kompetenzorientierung in der Unterrichtsplanung. Eine Einsatzmöglichkeit eines Qualitätsrasters für personalisierte Lernarrangements
Eva Engeli, Robbert Smit, Alois Keller
385-398
PDF
Kompetenzorientierten Unterricht planen. Diskussionsvorschlag zu einem theoriegestützten fachübergreifenden Rahmenmodell
Andrea Wullschleger, Thomas Birri
399-413
PDF
Kompetenzorientierung in der fremdsprachlichen Bildung von Lehrpersonen: Berufsspezifisches Curriculum C1* im Projekt «Passepartout»
Mirjam Egli Cuenat
414-428
PDF
Formative Beurteilung mit diagnostischen Interviews. Erfahrungen aus der Nutzung neuseeländischer Instrumente in verschiedenen Phasen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Nikola Leufer, Julia Cramer, Michael Katzenbach, Ursula Bicker
429-443
PDF
Forumsbeiträge
Der Ansatz einer biografisch orientierten Fallarbeit, dargestellt an einem Beispiel aus der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung
Ilka Lüsebrink
444-457
PDF
Wer hat, dem wird gegeben? Was Lehrpersonen über den Zusammenhang zwischen familiärem Hintergrund und elterlicher Hausaufgabenhilfe wissen sollten
Sandra Moroni, Hanna Dumont, Franz Baeriswyl
458-474
PDF
Reformpädagogik und sexueller Missbrauch: Lehren für die Lehrerinnen und Lehrerbildung
Jürgen Oelkers
475-491
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen