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  3. Bd. 35 Nr. 2 (2017): Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen

Bd. 35 Nr. 2 (2017): Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen

DOI: https://doi.org/10.36950/bzl.35.2.2017
Veröffentlicht: 2017-08-01

Komplette Ausgabe

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Beitrag in Themenheft

  • Lehrpersonenweiterbildung – ein (zu) weites Feld?

    Markus Weil, Annette Tettenborn
    275-286
    • PDF
  • Bildung im Modus der Iteration – Überlegungen zur professionellen Entwicklung von Lehrpersonen und zum Beitrag von Hochschulen und Schulfeld

    Katrin Kraus
    287-300
    • PDF
  • Professionalisierung von Lehrpersonen – Berufseinstieg als Gelenkstelle zwischen Aus- und Weiterbildung

    Manuela Keller-Schneider, Uwe Hericks
    301-317
    • PDF
  • Die Fortbildung von Lehrpersonen seit der Bildungsexpansion: Das Beispiel des Kantons Zürich

    Anne Bosche, Michael Geiss
    318-330
    • PDF
  • Zur Differenzlogik der Praxisbezüge in der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern

    Falk Scheidig
    331-342
    • PDF
  • Wie informell ist die Professionalisierung von Lehrpersonen?

    Reinhard Zürcher, Karin Riedl
    343-357
    • PDF
  • Ausbildungswege von Lehrpersonen für den Unterricht in "Wirtschaft und Gesellschaft" an kaufmännischen Berufsfachschulen und Berufsmaturitätsschulen

    Doreen Holtsch
    358-377
    • PDF
  • Fachdidaktische Begleitangebote zur Lehrplaneinführung im Kanton Bern

    Thomas Balmer, Silvia Gfeller, Ueli Hirt, Jürg Michel
    378-390
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