Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 36 Nr. 1 (2018): Funktionsdifferenzierung in der Schule
Bd. 36 Nr. 1 (2018): Funktionsdifferenzierung in der Schule
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.36.1.2018
Veröffentlicht:
2018-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Funktionsdifferenzierung in Schulen zwischen Professionalisierung und Deprofessionalisierung – ein pragmatischer Vorschlag
Walter Herzog
7-24
PDF
Anstelle von Funktionsdifferenzierung zur Bewahrung des Professionsstatus: Professionalisierung von Lehrpersonen durch Kompetenzdifferenzierung und Kooperation
Thomas Birri
33-38
PDF
Kooperation zwischen Lehrpersonen und Fachpersonen für Schulische Heilpädagogik. Herausforderungen und Lernsettings in Aus- und Weiterbildung
Patrik Widmer-Wolf
39-49
PDF
Interprofessionelle Kooperation zwischen Lehrpersonen und Schulsozialarbeit – Die Rolle der subjektiven sozialen Belastung bei Lehrpersonen
Simone Ambord, Ueli Hostettler, Monique Brunner, Roger Pfiffner
50-62
PDF
Weiterbildung der Lehrpersonen für den professionellen Einsatz von Assistenzpersonen
Bea Zumwald
63-70
PDF
Arbeiten in multiprofessionellen Teams – eine Herausforderung, die bereits im Lehramtsstudium beginnt
Nina Preis, Jochen Wissinger
71-81
PDF
Kriterien zur Funktionsdifferenzierung in Schulen: Postulate und Kandidaten
André Abächerli, Bruno Leutwyler
82-102
PDF
Forumsbeiträge
Lerngelegenheiten im Praktikum der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Anja Winkler
109-121
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen