Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 38 Nr. 2 (2020): Schulpraxis, Fachdidaktik und Berufsbezug
Bd. 38 Nr. 2 (2020): Schulpraxis, Fachdidaktik und Berufsbezug
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.38.2.2020
Veröffentlicht:
2020-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Relationierung von Theorie und Praxis im Zusammenhang mit unterrichtlichem Handeln: Befunde aus der zweiten Phase der Lehrerinnen und Lehrerbildung
Hendrik Lohse-Bossenz, Manfred Seidenfuss, Tobias Dörfler, Markus Vogel, Markus Rehm
185-197
PDF
Qualitätsvolle Unterrichtsplanungen von angehenden Lehrpersonen zum experimentellen Handeln – auch eine Frage des Planungsmodells?
Josiane Tardent, Markus Wilhelm, Christoph Gut
198-212
PDF
Zur Eignung von Unterrichtsvignetten in der längsschnittlichen Erfassung technikdidaktischer Kompetenzen in schulischen Langzeitpraktika
Frederike Wolf, Bernd Geissel, Markus Rehm
213-228
PDF
Über den Zusammenhang von fachdidaktischem Wissen und Unterrichtserfahrung von Lehrpersonen an kaufmännischen Berufsfachschulen
Doreen Holtsch, Sarah Forster-Heinzer
229-244
PDF
Modeling mit MetaLog in der Praxisausbildung – Vermitteln von Expertise in Anwesenheit von Schülerinnen und Schülern, Teams oder Eltern
Jürg Brühlmann, Denise F. Moser, Mojca Žekar
245-254
PDF
Mehr Unterrichtspraxis in die Lehramtsausbildung! Das FOCUS-Videoportal als digitales Lehr-Lern-Medium
Victoria Luise Barth, Sabine Achour, Sebastian Haase, Kristin Helbig, Annemarie Jordan, Dirk Krüger, Felicitas Thiel
255-273
PDF
Ursachenzuschreibungen eigener Unterrichts(miss)erfolge Lehramtsstudierender und ihr Zusammenhang mit einer Veränderung der Selbstwirksamkeitserwartung: Eine Mixed-Methods-Studie
Kathrin Ding, Carsten Rohlfs
274-291
PDF
Forumsbeiträge
Funktionsdifferenzierung und Laufbahnentwicklung im Lehrberuf: Eine Perspektive der Berufsverbände
Beat A. Schwendimann
292-304
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen