Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Aktuell
    • Aktuelle Ausgabe
    • Vorschau
  • Archiv
    • Archiv
    • Themenheft suchen
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
    • Inserate (gedruckte Version)
  • Beitragseinreichung
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 15 Nr. 1 (1997): Wirksamkeit der Lehrerbildung

Bd. 15 Nr. 1 (1997): Wirksamkeit der Lehrerbildung

DOI: https://doi.org/10.36950/bzl.15.1.1997
Veröffentlicht: 1997-04-01

Komplette Ausgabe

  • PDF

Beitrag in Themenheft

  • Lehrerbildung als Forschungsgegenstand. Das Nationalfondsprojekt "Zur Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme der Schweiz" in seinem bildungspolitischen Kontext

    Lucien Criblez
    6-14
    • PDF
  • Effizienz und Evaluation in der Lehrerausbildung

    Jürgen Oelkers
    15-25
    • PDF
  • Standards in der Lehrerbildung. Teil 1: Berufliche Kompetenzen, die hohen Qualitätsmerkmalen entsprechen

    Fritz Oser
    26-37
    • PDF
  • Ausbildungstyp oder Ausbildungsgang? Kritische Überlegungen zur Frage der "richtigen" Struktur der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern

    Martin Wild-Mäf
    38-48
    • PDF
  • Subjektive Begründung für die Wahl des Lehrberufes

    Christian Brühwiler, Maria Spychiger
    49-58
    • PDF
  • Zielstrebigkeit in der Primarlehrer-Ausbildung: Welche Studierenden wollen (nicht) Lehrer werden?

    Bernd Kersten, Annette Gasser-Dutoit
    59-68
    • PDF
  • Wirkungsorientierte Schulen! Skeptische Überlegungen zur gegenwärtigen Reformdiskussion

    Hermann J. Forneck
    69-81
    • PDF
  • Lehrkräfte für vier- bis achtjährige Kinder? Die Diskussion um die weitere Entwicklung von Kindergarten und Unterstufe - Konturen eines neuen Berufsbildes

    Margot Heyer-Oeschger, Patricia Büchel
    82-97
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen
published by
Hochschulstrasse 6
CH-3012 Bern
bop@unibe.ch
 
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.