Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 15 Nr. 1 (1997): Wirksamkeit der Lehrerbildung
Bd. 15 Nr. 1 (1997): Wirksamkeit der Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.15.1.1997
Veröffentlicht:
1997-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Lehrerbildung als Forschungsgegenstand. Das Nationalfondsprojekt "Zur Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme der Schweiz" in seinem bildungspolitischen Kontext
Lucien Criblez
6-14
PDF
Effizienz und Evaluation in der Lehrerausbildung
Jürgen Oelkers
15-25
PDF
Standards in der Lehrerbildung. Teil 1: Berufliche Kompetenzen, die hohen Qualitätsmerkmalen entsprechen
Fritz Oser
26-37
PDF
Ausbildungstyp oder Ausbildungsgang? Kritische Überlegungen zur Frage der "richtigen" Struktur der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Martin Wild-Mäf
38-48
PDF
Subjektive Begründung für die Wahl des Lehrberufes
Christian Brühwiler, Maria Spychiger
49-58
PDF
Zielstrebigkeit in der Primarlehrer-Ausbildung: Welche Studierenden wollen (nicht) Lehrer werden?
Bernd Kersten, Annette Gasser-Dutoit
59-68
PDF
Wirkungsorientierte Schulen! Skeptische Überlegungen zur gegenwärtigen Reformdiskussion
Hermann J. Forneck
69-81
PDF
Lehrkräfte für vier- bis achtjährige Kinder? Die Diskussion um die weitere Entwicklung von Kindergarten und Unterstufe - Konturen eines neuen Berufsbildes
Margot Heyer-Oeschger, Patricia Büchel
82-97
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen