Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 33 Nr. 3 (2015): Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner
Bd. 33 Nr. 3 (2015): Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.33.3.2015
Veröffentlicht:
2015-12-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner: Ansprüche und Kontexte.– Einleitung ins Themenheft
Peter Tremp, Markus Weil
309-318
PDF
Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner: Was tun sie gern und was nicht? Eine Studie zur Interessenstruktur von Personen, die an der Lehrerinnen- und Lehrerbildung mitwirken
Johannes Mayr, Evelyn Gutzwiller-Helfenfinger, Georg Krammer, Birgit Nieskens
319-333
PDF
Berufsbild «Lehrerbildnerin/Lehrerbildner»: Sechs Rollen
Jurriën Dengerink, Mieke Lunenberg, Fred Korthagen
334-344
PDF
Doppelter Bezug von pädagogischer Theorie und Praxis als zentrales Professionalisierungsziel
Hermann J. Forneck
345-355
PDF
Wie professionell und reformfähig ist die Lehrerinnen- und Lehrerbildung an deutschen Hochschulen?
Wolfgang Böttcher, Sina Blasberg
356-365
PDF
Beliefs und Shared Beliefs. Zum Theorie-Praxis-Verhältnis der Lehrpersonenausbildenden
Sibylle Steinmann
366-379
PDF
Lehramtsstudierende im Orientierungspraktikum: Wie wird die universitäre Praktikumsbetreuung wahrgenommen?
Rebecca Lazarides, Sonja Mohr
380-392
PDF
Fachlichkeit in drei Ausprägungen. Ein Diskussionsbeitrag zu Rahmenbedingungen und Herausforderungen der akademischen Personalentwicklung an pädagogischen Hochschulen
Erika Stäuble
393-401
PDF
Forumsbeiträge
Bildungsforschung an Lehrerbildungsinstitutionen: Ein Auszug aus der SKBF-Projektdatenbank
Silvia Grossenbacher, Chantal Oggenfuss
402-415
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen