Fachlichkeit in drei Ausprägungen. Ein Diskussionsbeitrag zu Rahmenbedingungen und Herausforderungen der akademischen Personalentwicklung an pädagogischen Hochschulen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.33.3.2015.9565Schlagwörter:
Lehrerbildung, Hochschulbildung, Personalentwicklung, Pädagogische HochschuleAbstract
Mit der Etablierung von pädagogischen Hochschulen hat sich das (mögliche) Aufgabenspektrum von Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildnern im Rahmen der eigenen Institution wesentlich erweitert. Damit sind veränderte Fragen zur Personalrekrutierung und Personalentwicklung verbunden. Der Beitrag greift solche Fragen auf und präsentiert das Konzept einer «Fachlichkeit in drei Ausprägungen».
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2015-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Stäuble, E. (2015). Fachlichkeit in drei Ausprägungen. Ein Diskussionsbeitrag zu Rahmenbedingungen und Herausforderungen der akademischen Personalentwicklung an pädagogischen Hochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 33(3), 393-401. https://doi.org/10.36950/bzl.33.3.2015.9565