Fachlichkeit in drei Ausprägungen. Ein Diskussionsbeitrag zu Rahmenbedingungen und Herausforderungen der akademischen Personalentwicklung an pädagogischen Hochschulen

Autor/innen

  • Erika Stäuble Pädagogische Hochschule Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.33.3.2015.9565

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Hochschulbildung, Personalentwicklung, Pädagogische Hochschule

Abstract

Mit der Etablierung von pädagogischen Hochschulen hat sich das (mögliche) Aufgabenspektrum von Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildnern im Rahmen der eigenen Institution wesentlich erweitert. Damit sind veränderte Fragen zur Personalrekrutierung und Personalentwicklung verbunden. Der Beitrag greift solche Fragen auf und präsentiert das Konzept einer «Fachlichkeit in drei Ausprägungen».

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2015-12-01

Zitationsvorschlag

Stäuble, E. (2015). Fachlichkeit in drei Ausprägungen. Ein Diskussionsbeitrag zu Rahmenbedingungen und Herausforderungen der akademischen Personalentwicklung an pädagogischen Hochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 33(3), 393-401. https://doi.org/10.36950/bzl.33.3.2015.9565