Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 35 Nr. 1 (2017): Diversität - Anforderungen an die Professionalisierung von Lehrpersonen
Bd. 35 Nr. 1 (2017): Diversität - Anforderungen an die Professionalisierung von Lehrpersonen
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.35.1.2017
Veröffentlicht:
2017-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Zur diversitätsgerechten Professionalisierung angehender Lehrpersonen
Cristina Allemann-Ghionda
139-151
PDF
"Das kommt glaub eben auch noch auf die Kultur drauf an" – Interkulturelle Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Kontext von Macht und Diskurs
Inga Oberzaucher-Tölke, Carmen Kosorok Labhart, Angelika Schöllhorn
152-164
PDF
Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden mit und ohne Migrationsgeschichte
Bettina Bello, Dominik Leiss, Timo Ehmke
165-181
PDF
Zum pädagogischen Können der Lehrerinnen und Lehrer in der Migrationsgesellschaft – Versuch der Konturierung einer kritisch-reflexiven Professionalität
Oxana Ivanova-Chessex, Marco Fankhauser, Marco Wenger
182-194
PDF
Repräsentanz, Integration und Abbruchintentionen von Studierenden mit Migrationshintergrund in Lehramtsstudiengängen: Eine Analyse anhand der Daten des Nationalen Bildungspanels (NEPS)
Kris-Stephen Besa, Sandra Vietgen
195-206
PDF
"Dicksein" als Aspekt von Diversität – Entwicklungsaufgaben für dicke Lehrpersonen
Ute Bender
207-218
PDF
Digitale Heterogenität von Lehrpersonen – Herausforderung oder Chance für die ICT-Integration in Schulen?
Doreen Prasse, Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko
219-233
PDF
Forumsbeiträge
Schriftliche Ergebnisrückmeldungen zum Unterrichtswissen – ein geeignetes Mittel zur Förderung von Selbstreflexion im Lehramtsstudium?
Denise Depping, Timo Ehmke
234-250
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen