Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 36 Nr. 2 (2018): Digitale Transformation
Bd. 36 Nr. 2 (2018): Digitale Transformation
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.36.2.2018
Veröffentlicht:
2018-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Digitale Transformation in Bildung und Schule: Facetten, Entwicklungslinien und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse
157-174
PDF
Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld. Sondierungsversuche in unterschiedlichen Diskursdomänen aus medienpädagogischer Sicht
Klaus Rummler
194-207
PDF
Feedback mit eigenen Augen: Mobiles Eyetracking in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Kai S. Cortina, Katharina Müller, Janina Häusler, Kathleen Strümer, Tina Seidel, Kevin F. Miller
208-222
PDF
Augmented Reality in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung beim Arbeiten mit Modellen in den Naturwissenschaften
Andrea Maria Schmid, Richard Wetzel, Dorothee Brovelli
223-230
PDF
Kompetenzorientierte Praxisbegleitung – KOMPRA: Ein digitales Tool zur Unterstützung von Lernprozessen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Guido McCombie, Samuel Krattenmacher
231-237
PDF
Forumsbeiträge
Linguistic Landscape im Unterricht. Das didaktische Potenzial eines soziolinguistischen Forschungsfelds
Edina Krompák
246-261
PDF
Gesund und kompetent: Beanspruchungserleben, gesundheitliche Beschwerden und Berufseignung – Eine Studie mit Schweizer Lehramtsstudierenden
Anne Deiglmayr, Roland H. Grabner, Daniela Nussbaumer, Henrik Saalbach
262-281
PDF
Die Bedeutung der kognitiven Fähigkeiten angehender Lehrpersonen. Ausführungen zum Bildungsbericht Schweiz 2018
Stefan Denzler
282-294
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen