Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Aktuell
    • Aktuelle Ausgabe
    • Vorschau
  • Archiv
    • Archiv
    • Themenheft suchen
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
    • Inserate (gedruckte Version)
  • Beitragseinreichung
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 16 Nr. 1 (1998): Forschung in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung - Pädagogische Schulentwicklung

Bd. 16 Nr. 1 (1998): Forschung in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung - Pädagogische Schulentwicklung

DOI: https://doi.org/10.36950/bzl.16.1.1998
Veröffentlicht: 1998-04-01

Komplette Ausgabe

  • PDF

Beitrag in Themenheft

  • Warum Forschung für die Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer vonnöten ist

    Anton Hügli
    5-17
    • PDF
  • Forschung in der Lehrerbildung

    Jürgen Oelkers
    18-28
    • PDF
  • Didaktik - Doktrin der Lehrerbildung und Forschungsgegenstand

    Rudolf Künzli
    29-38
    • PDF
  • Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Von der Finalität zur Fantasie

    Andreas Dick
    39-48
    • PDF
  • Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen

    Heinz Moser
    49-56
    • PDF
  • Forschung und Entwicklung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Bestandesaufnahme

    Armin Gretler, Silvia Grossenbacher, Michèle Schärer
    57-68
    • PDF
  • Professional Development Schools - ein Modell für praxisnahe Forschung in der Lehrerbildung?

    Lucien Criblez
    69-77
    • PDF
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Wissenschaft als Aufgabe der Bildung

    Yehuda Elkana, Alessandro Maranta
    78-85
    • PDF
  • Pädagogische Schulentwicklung zwischen neuer Lernkultur und wachsendem Modernisierungsdruck

    Rudolf Messner
    86-110
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen
published by
Hochschulstrasse 6
CH-3012 Bern
bop@unibe.ch
 
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.