Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen

Autor/innen

  • Heinz Moser Pädagogische Hochschule Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.16.1.1998.10424

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Professionalisierung, Praxisforschung, Forschungsorganisation

Abstract

Forschung an Fachhochschulen soll keine „Jekami-Forschung“ sein, sondern muss professionell konzipiert werden. Diese Grundthese verknüpft der Autor mit methodischen und organisatorischen Fragen, die von den betroffenen Institutionen zu lösen sind. Im Zentrum des Beitrags steht das Modell einer Praxisforschung, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln kann, und dabei in klaren Kompetenzzentren organisiert ist.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

1998-04-01

Zitationsvorschlag

Moser, H. (1998). Praxisforschung als Mittel zur Entwicklung von Fachhochschulen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 16(1), 49-56. https://doi.org/10.36950/bzl.16.1.1998.10424