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  3. Bd. 17 Nr. 3 (1999): Multikulturelle Schule und Lehrerbildung - Braucht die Lehrerinnen- und Lehrerbildung eine eigene Wissenschaft?

Bd. 17 Nr. 3 (1999): Multikulturelle Schule und Lehrerbildung - Braucht die Lehrerinnen- und Lehrerbildung eine eigene Wissenschaft?

DOI: https://doi.org/10.36950/bzl.17.3.1999
Veröffentlicht: 1999-12-01

Komplette Ausgabe

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Beitrag in Themenheft

  • Multikulturelle Schule und monokulturelle Lehrerschaft: ethnozentrische Selektion statt pluralistische Öffnung

    Peter Stadler
    285-296
    • PDF
  • Die kulturelle und sprachliche Vielfalt - eine für den Schulerfolg notwendige Dimension der Lehrerbildung

    Cristina Allemann-Ghionda
    297-306
    • PDF
  • Interkulturelle Pädagogik in der Lehrerbildung des Kantons Zürich: Umsetzung, Wirksamkeit, Entwicklung eines Standard-Curriculums

    Andrea Lanfranchi
    307-318
    • PDF
  • Für eine Migrantenpädagogik in der Lehrer- und Lehrerinnenbildung - Begründung und curriculare Bausteine

    Romano Müller
    319-331
    • PDF
  • Ausbildung der Ausbildenden im Kanton Zürich zum Thema "Schulerfolg von/in multikulturellen Schulen"

    Andrea Lanfranchi
    332-335
    • PDF
  • Zusatzqualifikation "Unterricht in mehrsprachigen Klassen" als neues Ausbildungsangebot für künftige Primarlehrkräfte im Kanton Zürich

    Basil Schader
    336-339
    • PDF
  • Professionalisierung im Dilemma. Braucht die Lehrerinnen- und Lehrerbildung eine eigene Wissenschaft?

    Walter Herzog
    340-374
    • PDF

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