Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 30 Nr. 1 (2012): Jubiläumsnummer: 30 Jahre BzL
Bd. 30 Nr. 1 (2012): Jubiläumsnummer: 30 Jahre BzL
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.30.1.2012
Veröffentlicht:
2012-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Entstehung, Entwicklung, Themenpolitik und Selbstverständnis der «Beiträge zur Lehrerbildung»
Kurt Reusser
6-14
PDF
Ein Streifzug durch Beiträge zum Themenfeld «Strukturelle Voraussetzungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung»
Alois Niggli, Peter Tremp
15-20
PDF
Strukturfragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Spiegel der ersten dreissig Jahrgänge der «Beiträge zur Lehrerbildung»
Lucien Criblez
21-35
PDF
Tertiarisierung, Akademisierung, Verwissenschaftlichung. – Struktur- und Organisationsfragen der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung
Klaus-Peter Horn
36-42
PDF
Ein Streifzug durch Beiträge zum Themenfeld «Fachdisziplinen/Inhalte der Lehrerinnen- und Lehrerbildung»
Alois Niggli, Anni Heitzmann
43-48
PDF
Vom pädagogischen Begleitstudium zu den Bildungswissenschaften in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Themen und Trends
Ewald Terhart
49-61
PDF
Die curriculare Transformation der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz
Rudolf Künzli, Helmut Messner, Peter Tremp
62-80
PDF
Themenfeld «Berufspraktische Ausbildung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung»
Alois Niggli, Christine Pauli
81-86
PDF
Forschung zur Bedeutung von Schul- und Unterrichtspraktika in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Tina Hascher
87-98
PDF
Ein Streifzug durch Beiträge zum Themenfeld «Person/Profession»
Alois Niggli, Annette Tettenborn
99-104
PDF
Historische Veränderungen der pädagogischen Interaktionsform Unterricht – Gegenwärtige Herausforderungen für den Lehrerberuf
Sabine Reh
105-113
PDF
Droht dem Lehrerberuf die Deprofessionalisierung?
Walter Herzog
114-122
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen