Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 26 Nr. 2 (2008): Facetten von Coaching und Mentoring
Bd. 26 Nr. 2 (2008): Facetten von Coaching und Mentoring
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.26.2.2008
Veröffentlicht:
2008-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Unterrichtsvorbesprechungen als Lerngelegenheiten in der berufspraktischen Ausbildung
Kathrin Futter
126-139
PDF
Wirken – erkennen – sich selbst sein: Validierung unterschiedlicher Interessen von Studierenden und Praxislehrpersonen in Unterrichtsbesprechungen
Alois Niggli, Markus Gerteis, Roger Gut
140-153
PDF
Wissensproduktion im Teamlernen (Knowledge Productive Learning in Teams)
Harm H. Tillema
154-165
PDF
Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen
Sibylle Rahm, Martin Lunkenbein
166-177
PDF
Lernen mit Unterrichtsvideos: Konzeption und Ergebnisse eines netzgestützten Weiterbildungsprojekts mit Mathematiklehrpersonen aus Deutschland und der Schweiz
Kathrin Krammer, Claudia Lena Schnetzler, Nadja Ratzka, Kurt Reusser, Christine Pauli, Frank Lipowsky, Eckhard Klieme
178-197
PDF
Praxislehrpersonen als Unterrichtscoachs und als Mediatoren in der Rekontextualisierung unterrichtsbezogenen Wissens
Annelies Kreis, Fritz C. Staub
198-210
PDF
Forumsbeiträge
Anmerkungen zur Positionierung von Beratung im Schulfeld
Karl Mäder
211-217
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen