Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 31 Nr. 2 (2013): Pädagogische Diagnostik
Bd. 31 Nr. 2 (2013): Pädagogische Diagnostik
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.31.2.2013
Veröffentlicht:
2013-08-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Diagnostische Kompetenz von Lehrpersonen
Friedrich-Wilhelm Schrader
154-165
PDF
Genauigkeit von Lehrpersonenurteilen und Ansatzpunkte ihrer Förderung in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften
Constance Karing, Cordula Artelt
166-173
PDF
Einschätzung von Unterrichtsqualität durch externe Beobachterinnen und Beobachter. Eine kritische Betrachtung der aktuellen Vorgehensweise in der Schulpraxis
Anna-Katharina Praetorius
174-185
PDF
Die Entwicklung von diagnostischen Fähigkeiten bei Studierenden der pädagogischen Hochschulen im Laufe ihrer Ausbildung
Alois Buholzer, Sandra Zulliger
186-197
PDF
Der Educational Profiler: Ein Instrument für die Diagnose der pädagogischen Bezugssysteme angehender Lehrpersonen
Guido McCombie, Damian Läge
198-213
PDF
Unterrichtsdiagnostik als Voraussetzung für Unterrichtsentwicklung
Andreas Helmke, Gerlinde Lenske
214-233
PDF
Forumsbeiträge
Lehrpersonen mit Migrationshintergrund: Eine kritische Synthese der Literatur
Carola Mantel, Bruno Leutwyler
234-247
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen