Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Aktuell
    • Aktuelle Ausgabe
    • Vorschau
  • Archiv
    • Archiv
    • Themenheft suchen
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
    • Inserate (gedruckte Version)
  • Beitragseinreichung
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 14 Nr. 1 (1996): Ethos in der Lehrerbildung: Rückblick auf den 3. Jahreskongress der SGL in Fribourg, 3. / 4.ll.l995

Bd. 14 Nr. 1 (1996): Ethos in der Lehrerbildung: Rückblick auf den 3. Jahreskongress der SGL in Fribourg, 3. / 4.ll.l995

DOI: https://doi.org/10.36950/bzl.14.1.1996
Veröffentlicht: 1996-04-01

Komplette Ausgabe

  • PDF

Beitrag in Themenheft

  • Ethos der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Die Veränderung der Praxis durch ihre Analyse und Erforschung

    Andreas Dick
    5-8
    • PDF
  • Personalität oder Professionalität? Zum Berufsethos von Lehrerinnen und Lehrern

    Peter Fauser
    9-28
    • PDF
  • Probleme lösen am "Runden Tisch": Pädagogischer Diskurs und die Praxis von "Just Community"-Schulen

    Fritz Oser, Wolfgang Althof
    29-42
    • PDF
  • Zur sozialen Konstruktion von Differenzen

    Gertrud Nunner-Winkler
    43-52
    • PDF
  • Die gute Lehrerin, der gute Lehrer. Zur historischen Bedingtheit einer tragenden Idee in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung

    Hans-Ulrich Grunder
    53-60
    • PDF
  • Wissenschaft und Forschung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

    Lucien Criblez
    61-74
    • PDF
  • Auf der Suche nach Licht: Was heisst Wissenschaftsorientierung einer neuen Lehrerbildung?

    Fritz Oser
    75-81
    • PDF
  • Überlegungen zur Weiterentwicklung von Schule und Lehrerbildung

    Uwe Wyschkon
    82-89
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen
published by
Hochschulstrasse 6
CH-3012 Bern
bop@unibe.ch
 
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.