Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 20 Nr. 1 (2002): Die Modularisierung der Studiengänge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Bd. 20 Nr. 1 (2002): Die Modularisierung der Studiengänge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002
Veröffentlicht:
2002-04-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Modularisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Hintergründe und offene Fragen - zur Einführung in den Themenschwerpunkt
Lucien Criblez, Anni Heitzmann
5-20
PDF
Standardisierung der Ausbildung oder ihrer Absolventen?
Rudolf Künzli
21-30
PDF
Modularisierung als Organisationselement für die Grundausbildung von Lehrpersonen - eine kritische Sichtung
Michael Fuchs
31-43
PDF
Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau
Peter Tremp
44-51
PDF
Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Hans-Jürg Keller
52-60
PDF
Zur künftigen Struktur der Lehrerbildung an der Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald
Stefanie Hofmann
61-75
PDF
Modularisierung in der Berufsbildung
Johannes Flury
76-83
PDF
Forumsbeiträge
Mässige Lesekompetenz der Schweizer Jugend - Hinweise zur Klärung einer Bildungspanne
Hans Grissemann
84-89
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen