Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Aktuell
    • Aktuelle Ausgabe
    • Vorschau
  • Archiv
    • Archiv
    • Themenheft suchen
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Redaktion
    • Schutz personenbezogener Daten
    • Kontakt
    • Inserate (gedruckte Version)
  • Beitragseinreichung
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 20 Nr. 1 (2002): Die Modularisierung der Studiengänge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Bd. 20 Nr. 1 (2002): Die Modularisierung der Studiengänge in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

DOI: https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002
Veröffentlicht: 2002-04-01

Komplette Ausgabe

  • PDF

Beitrag in Themenheft

  • Modularisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Hintergründe und offene Fragen - zur Einführung in den Themenschwerpunkt

    Lucien Criblez, Anni Heitzmann
    5-20
    • PDF
  • Standardisierung der Ausbildung oder ihrer Absolventen?

    Rudolf Künzli
    21-30
    • PDF
  • Modularisierung als Organisationselement für die Grundausbildung von Lehrpersonen - eine kritische Sichtung

    Michael Fuchs
    31-43
    • PDF
  • Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau

    Peter Tremp
    44-51
    • PDF
  • Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich

    Hans-Jürg Keller
    52-60
    • PDF
  • Zur künftigen Struktur der Lehrerbildung an der Ernst Moritz Arndt-Universität Greifswald

    Stefanie Hofmann
    61-75
    • PDF
  • Modularisierung in der Berufsbildung

    Johannes Flury
    76-83
    • PDF

Forumsbeiträge

  • Mässige Lesekompetenz der Schweizer Jugend - Hinweise zur Klärung einer Bildungspanne

    Hans Grissemann
    84-89
    • PDF

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen
published by
Hochschulstrasse 6
CH-3012 Bern
bop@unibe.ch
 
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.