Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10265Schlagwörter:
Lehrerbildung, Modularisierung, HochschuleAbstract
Die Pädagogische Hochschule Zürich hat ihre Ausbildung modularisiert. Nach einer Erläuterung der an der PHZH gebräuchlichen Moduldefinition werden die Gründe für die Modularisierung erläutert. Dann werden einige Nachteile modularer Ausbildungsgänge aufgezeigt, die von "flankierenden Massnahmen" aufgefangen werden müssen. Als Illustration folgt schliesslich ein möglicher Studienverlauf einer Primarlehrerstudentin.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2002-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Keller, H.-J. (2002). Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(1), 52-60. https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10265