Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich

Autor/innen

  • Hans-Jürg Keller Pädagogische Hochschule Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10265

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Modularisierung, Hochschule

Abstract

Die Pädagogische Hochschule Zürich hat ihre Ausbildung modularisiert. Nach einer Erläuterung der an der PHZH gebräuchlichen Moduldefinition werden die Gründe für die Modularisierung erläutert. Dann werden einige Nachteile modularer Ausbildungsgänge aufgezeigt, die von "flankierenden Massnahmen" aufgefangen werden müssen. Als Illustration folgt schliesslich ein möglicher Studienverlauf einer Primarlehrerstudentin.

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Veröffentlicht

2002-04-01

Zitationsvorschlag

Keller, H.-J. (2002). Die modulare Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(1), 52-60. https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10265