Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10262Schlagwörter:
Lehrerbildung, Modularisierung, HochschuleAbstract
Ein Konzept für die Neugestaltung von Ausbildungsgängen für Lehrpersonen hat die Aufgabe, verschiedene Ansprüche an eine Berufsbildung von Lehrpersonen zu berücksichtigen und diese in ein stimmiges Verhältnis zu setzen. Im Folgenden wird das Konzept der Hochschule Pädagogik Aargau vorgestellt, das sich im Vergleich mit anderen Konzepten durch eine Grossräumigkeit der Module auszeichnet.
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Veröffentlicht
2002-04-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Tremp, P. (2002). Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(1), 44-51. https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10262