Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau

Autor/innen

  • Peter Tremp Universität Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10262

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Modularisierung, Hochschule

Abstract

Ein Konzept für die Neugestaltung von Ausbildungsgängen für Lehrpersonen hat die Aufgabe, verschiedene Ansprüche an eine Berufsbildung von Lehrpersonen zu berücksichtigen und diese in ein stimmiges Verhältnis zu setzen. Im Folgenden wird das Konzept der Hochschule Pädagogik Aargau vorgestellt, das sich im Vergleich mit anderen Konzepten durch eine Grossräumigkeit der Module auszeichnet.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2002-04-01

Zitationsvorschlag

Tremp, P. (2002). Das Aargauer Modul - die Ausbildungsarchitektur an der Hochschule Pädagogik Aarau. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 20(1), 44-51. https://doi.org/10.36950/bzl.20.1.2002.10262