Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuell
Aktuelle Ausgabe
Vorschau
Archiv
Archiv
Themenheft suchen
Über uns
Über die Zeitschrift
Redaktion
Schutz personenbezogener Daten
Kontakt
Inserate (gedruckte Version)
Beitragseinreichung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 14 Nr. 3 (1996): Bedingungen und Folgen der Akademisierung der Lehrerbildung
Bd. 14 Nr. 3 (1996): Bedingungen und Folgen der Akademisierung der Lehrerbildung
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.14.3.1996
Veröffentlicht:
1996-12-01
Komplette Ausgabe
PDF
Beitrag in Themenheft
Lehrerbildung als Herausforderung für die Hochschule - Hochschule als Herausforderung für die Lehrerbildung
Kurt Reusser
265-278
PDF
Tradition und Innovation im Bildungswesen des Kantons Genf
Monica Gather Thurler, Thérèse Thévenaz Christen
279-290
PDF
Schul- und Erfahrungsnähe in der Lehrerbildung. Elemente des Konzeptes für die Ausbildung der Sekundar- und Reallehrer und -lehrerinnen am Didaktikum in Aarau
Rudolf Künzli
291-301
PDF
Neue Wege der Lehrerbildung an der (Reform-)Universität Kassel
Rudolf Messner
302-313
PDF
Die Schule - eine Herausforderung für das New Public Management
Ulrich Herrmann
314-329
PDF
Schule und New Public Management
Rolf Dubs
330-337
PDF
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen