Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen
Abstract
Die nachfolgenden fünf Profilkarten stellen alternative Formen von Leistungsnachweisen vor, welche in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für das studienbegleitende Prüfen in den einzelnen Modulen gewählt werden können (und zum Teil auch schon umgesetzt werden). Bewusst wurde auf die Darstellung gängiger und bekannter Formen wie mündliche und schriftliche Prüfungen, Multiple-Choice-Aufgaben und Essays verzichtet. Damit verbindet sich die Hoffnung, dass durch die Modularisierung der Studiengänge – welche vermehrt die Durchführung von Leistungsnachweisen nach sich zieht – auch ein neugieriger Blick auf eine breite Palette von möglichen Formen geworfen wird.
Veröffentlicht
2007-04-01
Zitationsvorschlag
Futter, K. (2007). Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 25(1), 80–85. https://doi.org/10.36950/bzl.25.1.2007.9935
Rubrik
Beitrag in Themenheft