Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung

Autor/innen

  • Lukas Lehmann Pädagogische Hochschule FHNW
  • Lucien Criblez Pädagogische Hochschule FHNW

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.25.3.2007.9913

Schlagwörter:

Bildungsmonitoring, Lehrerbildung, Ausbildungsangebot, Zulassungsbedingung, Schweiz

Abstract

Der im Auftrag des Bundes und der Kantone erstellte Schwerpunktbericht zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz liegt seit Juni 2007 vor. Er untersucht erstmals nach der Reform der letzten zehn Jahre flächendeckend die Studiengänge für Lehrpersonen in der Schweiz, zieht eine erste Bilanz der Lehrerbildungsreform und unterbreitet Vorschläge für eine Dauerbeobachtung des Lehrerbildungssystems.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2007-12-01

Zitationsvorschlag

Lehmann, L., & Criblez, L. (2007). Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz. Ausgewählte Ergebnisse aus der Bildungsberichterstattung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 25(3), 377-391. https://doi.org/10.36950/bzl.25.3.2007.9913