Wo denn sonst soll über den Kontext der Schule nachgedacht werden? Überlegungen zu Bedeutung und Nutzen der Allgemeinen Pädagogik im Studium von Lehrpersonen
Abstract
Die Allgemeine Pädagogik wird dann Bedeutung und Nutzen im Studium von Lehrpersonen erhalten, wenn sie sich als fähig erweist, einen Beitrag zum Verständnis und/oder zur Lösung von gesellschaftlichen Problemen zu leisten. Die Autoren skizzieren an drei aktuellen gesellschaftlichen Themen das Potenzial einer Allgemeinen Pädagogik in pragmatischer Absicht.
Veröffentlicht
2007-12-01
Zitationsvorschlag
Miller, D., & Oelkers, J. (2007). Wo denn sonst soll über den Kontext der Schule nachgedacht werden? Überlegungen zu Bedeutung und Nutzen der Allgemeinen Pädagogik im Studium von Lehrpersonen. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 25(3), 329–341. https://doi.org/10.36950/bzl.25.3.2007.9905
Rubrik
Beitrag in Themenheft