explore-it: Ein Lernmittel jenseits des Schulbuchs. Verständnis für Technik, Naturwissenschaften und Innovationsfähigkeit fördern

Autor/innen

  • Christian Weber Fachhochschule Nordwestschweiz
  • René Providoli Pädagogische Hochschule Wallis (PHVS)
  • Daniel Vögelin Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Urs Heck .

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9804

Schlagwörter:

Grundschule, Lehrmittel, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Technikunterricht

Abstract

explore-it fördert erfahrungsorientiertes Lernen auf den Gebieten Technik und Naturwissenschaften in Primarschulen. Dies auf drei Arten: Einerseits liefert explore-it Werk- und Experimentiermaterial, andererseits befähigt explore-it die Lernenden, die angebotenen Phänomene selbsttätig zu erforschen, und unterstützt die Lehrpersonen bei der Gestaltung von Lernanlässen, indem es seine Erfahrungen, Entwicklungen, Ideen und Vorschläge zur Verfügung stellt. Dazu wird das Internet als Austauschmedium genutzt. explore-it ist eine erfolgreiche private public partnership.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2010-04-01

Zitationsvorschlag

Weber, C., Providoli, R., Vögelin, D., & Heck, U. (2010). explore-it: Ein Lernmittel jenseits des Schulbuchs. Verständnis für Technik, Naturwissenschaften und Innovationsfähigkeit fördern. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 28(1), 156-165. https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9804