Lehrmittel für technisches und textiles Gestalten

Autor/innen

  • Thomas Stuber Pädagogische Hochschule Bern

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9803

Schlagwörter:

Lehrmittel, Textiles Gestalten, Technikunterricht

Abstract

Der Beitrag zeigt, wie spezielle Rahmenbedingungen des Schulfachs ‹technisches und textiles Gestalten› die Innovation des Bereichs beeinflusst haben. Am Beispiel der zwei neueren Lehrmittel Werkweiser und Phänomenales Gestalten wird das Konzept der Lehrmittel, das mit einem Paradigmenwechsel verbunden ist, dargestellt. Erfahrungen mit den Lehrmitteln werden diskutiert.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2010-04-01

Zitationsvorschlag

Stuber, T. (2010). Lehrmittel für technisches und textiles Gestalten. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 28(1), 147-155. https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9803