Innere Differenzierung durch Lehrmittel: (Entwicklungs-)Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel von Mathematiklehrmitteln

  • Elisabeth Moser Opitz Universität Zürich
Schlagworte: Lehrerbildung, Lehrmittel, Innere Differenzierung, Mathematikunterricht

Abstract

Am Beispiel von Mathematiklehrmitteln wird analysiert und diskutiert, welche Anforderungen Lehrmittel erfüllen müssen, um innere Differenzierung zu ermöglichen bzw. Lehrkräfte bei der Umsetzung von innerer Differenzierung zu unterstützen.

Veröffentlicht
2010-04-01
Zitationsvorschlag
Moser Opitz, E. (2010). Innere Differenzierung durch Lehrmittel: (Entwicklungs-)Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel von Mathematiklehrmitteln. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 28(1), 53–61. https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9794