Innere Differenzierung durch Lehrmittel: (Entwicklungs-)Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel von Mathematiklehrmitteln

Autor/innen

  • Elisabeth Moser Opitz Universität Zürich

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9794

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Lehrmittel, Innere Differenzierung, Mathematikunterricht

Abstract

Am Beispiel von Mathematiklehrmitteln wird analysiert und diskutiert, welche Anforderungen Lehrmittel erfüllen müssen, um innere Differenzierung zu ermöglichen bzw. Lehrkräfte bei der Umsetzung von innerer Differenzierung zu unterstützen.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2010-04-01

Zitationsvorschlag

Moser Opitz, E. (2010). Innere Differenzierung durch Lehrmittel: (Entwicklungs-)Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel von Mathematiklehrmitteln. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 28(1), 53-61. https://doi.org/10.36950/bzl.28.1.2010.9794