Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt

Autor/innen

  • Cristian Collenberg Pädagogische Hochschule Graubünden

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.29.1.2011.9755

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Hochschulpartnerschaft, Kooperation, Pädagogische Hochschule, Marokko, Schweiz

Abstract

Seit bald einem Jahrzehnt besteht eine Partnerschaft zwischen der Pädagogischen Hochschule in Chur und dem Institut für die Ausbildung von Primarschullehrpersonen in Tanger/Marokko. Im Beitrag wird der Werdegang der Partnerschaft nachgezeichnet und die Entwicklung hin zu einem auf Reziprozität angelegten Austausch aufgezeigt. Im Zentrum steht die Frage, welche Ziele eine solche Zusammenarbeit über Kulturgrenzen hinweg anstreben kann und welche Art von Resultaten die Absolventinnen und Absolventen der beiden involvierten Institutionen erwarten können.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2011-04-01

Zitationsvorschlag

Collenberg, C. (2011). Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 29(1), 93-99. https://doi.org/10.36950/bzl.29.1.2011.9755