Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt

  • Cristian Collenberg Pädagogische Hochschule Graubünden
Schlagworte: Lehrerbildung, Hochschulpartnerschaft, Kooperation, Pädagogische Hochschule, Marokko, Schweiz

Abstract

Seit bald einem Jahrzehnt besteht eine Partnerschaft zwischen der Pädagogischen Hochschule in Chur und dem Institut für die Ausbildung von Primarschullehrpersonen in Tanger/Marokko. Im Beitrag wird der Werdegang der Partnerschaft nachgezeichnet und die Entwicklung hin zu einem auf Reziprozität angelegten Austausch aufgezeigt. Im Zentrum steht die Frage, welche Ziele eine solche Zusammenarbeit über Kulturgrenzen hinweg anstreben kann und welche Art von Resultaten die Absolventinnen und Absolventen der beiden involvierten Institutionen erwarten können.

Veröffentlicht
2011-04-01
Zitationsvorschlag
Collenberg, C. (2011). Partenariat zwischen dem CFI Tanger/Marokko und der PHGR in Chur. Ein pädagogisches Austauschprojekt. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 29(1), 93–99. https://doi.org/10.36950/bzl.29.1.2011.9755