Netzwerk Bildungswissenschaften. Hochschulen kooperieren virtuell in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Autor/innen

  • Stefan Aufenanger Johannes Gutenberg-Universität Mainz

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.29.2.2011.9744

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Hochschule, Netzwerk, E-Learning, Kooperation, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Abstract

In einem Netzwerk von fünf Hochschulen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Rheinland-Pfalz wurden entwickelte E-Learning-Anwendungen ausgetauscht. Die Anwendungen stehen jeder Hochschule in einem Pool zur Verfügung und können im eigenen Lehrangebot genutzt werden. Erfahrungen zeigen, dass ein solches Netzwerk von Studierenden mit der Zeit angenommen wird, in seiner Umsetzung aber nicht von allen Hochschulen ohne Probleme akzeptiert wird.

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Veröffentlicht

2011-08-01

Zitationsvorschlag

Aufenanger, S. (2011). Netzwerk Bildungswissenschaften. Hochschulen kooperieren virtuell in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 29(2), 252-259. https://doi.org/10.36950/bzl.29.2.2011.9744