Zur Wirksamkeit der pädagogischen Hochschulen.– Betrachtungen vor dem Hintergrund des Bildungsberichts Schweiz 2014
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.31.3.2013.9645Schlagwörter:
Lehrerbildung, Wirksamkeit, Pädagogische Hochhschule, SchweizAbstract
Der folgende Beitrag diskutiert aus Anlass der Lancierung des Bildungsberichts Schweiz 2014 das Thema der Wirksamkeit der pädagogischen Hochschulen. Dabei stehen primär strukturelle und institutionelle Aspekte der Wirksamkeit im Vordergrund. Es wird aber auch diskutiert, was eine Bestimmung der Effektivität der Lehrerinnen- und Lehrerbildung hinsichtlich der Qualifizierung des Lehrpersonals beinhalten müsste.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2013-12-01
Ausgabe
Rubrik
Forumsbeiträge
Zitationsvorschlag
Denzler, S. (2013). Zur Wirksamkeit der pädagogischen Hochschulen.– Betrachtungen vor dem Hintergrund des Bildungsberichts Schweiz 2014. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 31(3), 401-409. https://doi.org/10.36950/bzl.31.3.2013.9645