Wissenschaftliches Schreiben im Studium: Herausforderungen und Enkulturation
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.31.3.2013.9638Schlagwörter:
Lehrerbildung, Studium, Wissenschaftliches Schreiben, EnkulturationAbstract
Akademisches und insbesondere auch wissenschaftliches Schreiben stellen für Studierende eine grosse Herausforderung dar, da sie noch nicht über ein ausgebautes Repertoire an Lese- und Schreibstrategien verfügen. Der Erwerb der diesbezüglichen Kompetenzen ist darüber hinaus an eine entsprechende Enkulturation gebunden. Beides gilt es curricular stärker in die Hochschulausbildung zu integrieren.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2013-12-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Sturm, A., & Mezger, R. (2013). Wissenschaftliches Schreiben im Studium: Herausforderungen und Enkulturation. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 31(3), 358-363. https://doi.org/10.36950/bzl.31.3.2013.9638