Konferenz Fachdidaktiken Schweiz: Eine Dachorganisation als ein Motor für professionelle Fachdidaktik
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.33.2.2015.9574Schlagwörter:
Lehrerbildung, Fachdidaktik, Professionalisiserung, SchweizAbstract
Die Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) bietet aktuell zwanzig Arbeitsgruppen eine Plattform für fachliche Vertiefungen und Vernetzungen zwischen (pädagogischen) Hochschulen. Diese Arbeitsgruppen sind zwar sehr unterschiedlich organisiert, zielen aber alle auf Weiterbildungseffekte durch Austausch und Vergleich. Im vorliegenden Beitrag werden zuerst die Bestrebungen der SGL zur Förderung der Arbeit dieser Fachgruppen vorgestellt und anschliessend wird exemplarisch das Forum Deutschdidaktik präsentiert.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2015-08-01
Ausgabe
Rubrik
Beitrag in Themenheft
Zitationsvorschlag
Labudde, P., Hertig, P., Rossé, F., Senn, C., & Sturm, A. (2015). Konferenz Fachdidaktiken Schweiz: Eine Dachorganisation als ein Motor für professionelle Fachdidaktik. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 33(2), 266-270. https://doi.org/10.36950/bzl.33.2.2015.9574