Wenn das, was man misst, etwas anderes ist: Zur Konstruktvalidität von Überzeugungen in TEDS-M. Eine Replik auf die Anmerkungen von Aeschbacher & Wagner
DOI:
https://doi.org/10.36950/bzl.34.1.2016.9542Schlagwörter:
Testkonstruktion, Validität, Empirische ForschungAbstract
Beim vorliegenden Text handelt es sich um eine Replik auf die in diesem Heft abgedruckten kritischen Anmerkungen von Aeschbacher und Wagner zu unserem Beitrag «‹Glaubensbestände und Glaubenswandel›: Zur Transformation von konstruktions- und transmissionsorientierten Lehr-Lern-Überzeugungen in der Lehrpersonenausbildung» in BzL 1/2015.
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Veröffentlicht
2016-04-01
Ausgabe
Rubrik
Forumsbeiträge
Zitationsvorschlag
Biedermann, H., Oser, F., & Steinmann, S. (2016). Wenn das, was man misst, etwas anderes ist: Zur Konstruktvalidität von Überzeugungen in TEDS-M. Eine Replik auf die Anmerkungen von Aeschbacher & Wagner. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 34(1), 103-108. https://doi.org/10.36950/bzl.34.1.2016.9542