Wenn das, was man misst, etwas anderes ist: Zur Konstruktvalidität von Überzeugungen in TEDS-M. Eine Replik auf die Anmerkungen von Aeschbacher & Wagner

  • Horst Biedermann Universität Salzburg
  • Fritz Oser Emeritus Universität Fribourg
  • Sibylle Steinmann Pädagogische Hochschule Luzern
Schlagworte: Testkonstruktion, Validität, Empirische Forschung

Abstract

Beim vorliegenden Text handelt es sich um eine Replik auf die in diesem Heft abgedruckten kritischen Anmerkungen von Aeschbacher und Wagner zu unserem Beitrag «‹Glaubensbestände und Glaubenswandel›: Zur Transformation von konstruktions- und transmissionsorientierten Lehr-Lern-Überzeugungen in der Lehrpersonenausbildung» in BzL 1/2015. 

Veröffentlicht
2016-04-01
Zitationsvorschlag
Biedermann, H., Oser, F., & Steinmann, S. (2016). Wenn das, was man misst, etwas anderes ist: Zur Konstruktvalidität von Überzeugungen in TEDS-M. Eine Replik auf die Anmerkungen von Aeschbacher & Wagner. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 34(1), 103–108. https://doi.org/10.36950/bzl.34.1.2016.9542