«Ethik, Religionen, Gemeinschaft»: Entwicklungslinien eines (neuen) Fachbereichs

Autor/innen

  • Sophia Bietenhard Pädagogische Hochschule Bern
  • Guido Estermann Pädagogische Hochschule Schwyz

DOI:

https://doi.org/10.36950/bzl.34.3.2016.9498

Schlagwörter:

Lehrerbildung, Ethikunterricht, Religionsunterricht, Fachbereich

Abstract

«Ethik, Religionen, Gemeinschaft» (ERG) wird im Lehrplan 21 in den Fachbereich «Natur, Mensch, Gesellschaft» integriert und entwickelt damit das bereits bekannte ko-konstruktivistische Lehr- und Lernverständnis für weltanschauliche, philosophische, ethische und soziale Inhalte und Fähigkeiten weiter. 

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2016-12-01

Zitationsvorschlag

Bietenhard, S., & Estermann, G. (2016). «Ethik, Religionen, Gemeinschaft»: Entwicklungslinien eines (neuen) Fachbereichs. BzL - Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 34(3), 359-367. https://doi.org/10.36950/bzl.34.3.2016.9498